Nach einer erfolgreichen Hockeywoche freuen sich nun alle Schülerinnen und Schüler auf die Osterferien.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und ein schönes Osterfest.

Am Montag, dem 08.04.2024, starten wir um 8.00 Uhr mit dem ersten Schultag nach den Ferien.

+

Als Förderverein sind wir dazu da, für unsere Kindern ein glückliches und erfolgreiches Schulleben zu gestalten. Damit wir unseren Kindern auch zukünftig viele, tolle Aktionen bieten können, benötigen wir neue Mitglieder für den Förderverein.

Nur mit Ihrer Hilfe als Eltern und auch anderen Interessenten können wir dies gemeinsam schaffen.

Bei Interesse sind Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, dem 08. April, um 19 Uhr eingeladen.

Gerne können Sie sich auch über die Arbeit des Fördervereins bei den Klassenlehrern sowie auf unserer Homepage (Bereich Eltern --> Förderverein) informieren.

Beitrittserklärung und -bestätigung (rheinschule-emmerich.de)

+

Herzlich willkommen an der Rheinschule Emmerich

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Emmerich am Rhein - eine Schule für alle

Als Schulleiterin der Rheinschule Emmerich begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage!
Unsere Grundschule hat 8 Klassen, in denen ca. 190 Kinder lernen, lachen und leben.
Ein kompetentes Team aus 18 LehrerInnen unterstützt die Schulkinder dabei.

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und erfahren Sie hier viel Wissenswertes und Aktuelles über unsere Erziehungs- und Unterrichtsarbeit und über unser vielfältiges Schulleben.

Viel Spaß beim Durchsehen!

Anke Neubauer