Gemeinsam mit Frau Meisters und Frau Dillan durften die Klassen 2a und 2b drei Tage am "Mut tut gut"-Training teilnehmen. "Mut tut gut" ist ein speziell für Grundschulkinder entwickeltes Training zur Gewaltprävention. Das Ziel: Weder Opfer noch Täter von Gewalttaten werden. Der Unterricht an den Projekttagen war sehr abwechslungsreich: praktische Übungen, Spiele, Geschichten erzählen, Bildergeschichten und Diskussionen sorgten für spannende, lustige und vor allem lehrreiche Vormittage.

Wenn Sie auf die Überschrift klicken, erfahren Sie weitere Infos über das "Mut tut gut"-Training.

+

Nach einer erfolgreichen Hockeywoche freuen sich nun alle Schülerinnen und Schüler auf die Osterferien.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und ein schönes Osterfest.

Am Montag, dem 08.04.2024, starten wir um 8.00 Uhr mit dem ersten Schultag nach den Ferien.

+

Herzlich willkommen an der Rheinschule Emmerich

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Emmerich am Rhein - eine Schule für alle

Als Schulleiterin der Rheinschule Emmerich begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage!
Unsere Grundschule hat 8 Klassen, in denen ca. 190 Kinder lernen, lachen und leben.
Ein kompetentes Team aus 18 LehrerInnen unterstützt die Schulkinder dabei.

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und erfahren Sie hier viel Wissenswertes und Aktuelles über unsere Erziehungs- und Unterrichtsarbeit und über unser vielfältiges Schulleben.

Viel Spaß beim Durchsehen!

Anke Neubauer