Der Sponsorenlauf – Laufen fürs Trommeln

 

Am Freitag, den 17.05.2019,  fand an der Rheinschule der Sponsorenlauf statt. Viele Kinder hatten sich großzügige Spender gesucht und liefen Runden um die Schule. Auch einige Lehrer mischten sich unter die Läufer.

Die Einnahmen kommen dem Rpojekt „Trommelzauber“ zugute.

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!

 

 

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Rheinschule fleissig in den Klassen geübt und sich auf das Finale vorbereitet.

Die Finalisten und alle SchülerInnen und Lehrer vesammelten sich in der Rheinschule und fieberten mit den Teilnehmern mit.

 

Besonders das Zusammenzählen der Punkte und die Verkündung der Gewinner waren für die Zuschauer spannende Höhepunkte.

Wir wünschen unseren Gewinnern für das kommende Finale viel Glück!

 

Vielen Dank an die ehemaligen Kolleginnen und an Frau Jansen-Köller, die uns als Jury Mitglieder unterstützt haben.

 

Getreu dem Motto „Tiere sind wir heute alle, wir wuseln durch die Pausenhalle“ hatten sich Lehrer und viele Kinder passend verkleidet und sich zur großen Feier in der Pausenhalle eingefunden.

 

 

Der Viererrat führte durch das Abwechsulgsreiche Programm.

 

 

Das Prinzenpaar überreicht die Orden für die gelungenden Beiträge der Klassen.

 

Vielen Dank an alle für die schöne Karnevalsfeier!

 

 

Die Rheinschule verabschiedet sich in die Weihnachtsferien Der letzte Schultag im Jahr wird an der Rheinschule immer besonders gefeiert.

Auch in diesem Jahr frühstückten die Kinder ausgiebig in den Klassen und spielten gemeinsam.

Danach trafen sich alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrer der Rheinschule zur Weihnachtsfeier in der Pausenhalle. Jede Klasse hatte einen kleinen Beitrag zur Feier vorbereitet. Besonders die Erstklässler waren bei ihrem ersten Auftritt vor den vielen Kindern und Eltern sehr aufgeregt, meisterten es aber vor den Augen der vielen Familienangehörigen hervorragend. Besonders das gemeinsame Singen hat allen sehr gut gefallen und bei den Klassikern wie der Weihnachtsbäckerei haben alle kräftig mitgemacht.

Die Rheinschule wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald in 2019!

Vergangenen Freitag hat die Rheinschule die Weihnachtszeit mit einem Advenstbasar eingeläutet.

Alle Klassen und auch die Gruppen des Offenen Ganztags haben mit selbst gebastelten Dekoartikeln, Gebäck und tanz dazu beigetragen, dass es ein gelungener Nachmittag wurde.

Wer selber noch etwas basteln wollte, hatte hier die Gelegenheit dazu!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer vom Förderverein und an die Kuchenspender, die dafür gesorgt haben, dass alle satt geworden sind!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok