Der Frühling kommt!

Schorsch-Kathke-Fußballturnier

Insgesamt zehn Mannschaften der dritten und vierten Klassen aus den Grundschulen der Stadtgebiete Emmerichs und Rees beteiligten sich am Dienstag, den 14. März 2023, an der 43. Auflage des Schorsch-Kathke-Fußballturniers in der Hansa-Turnhalle, das den Spitznamen des früheren Hans-Georg Kathke trägt. Die Fußballmanschaft der Rheinschule belegte einen erfolgreichen 6. Platz und hatte viel Freude am Turnier - Dabei sein ist alles!

Lesewettbewerb

Endlich konnte wieder in großer Runde unser schulinternes Finale des Lesewettbewerbs in der Pausenhalle stattfinden. Die VorlesesiegerInnen aus den Klassen 2, 3 und 4 zeigten den Kindern im Publikum ihr Können. Die Jury war begeistert.

Nach unserem schulinternen Finale des Lesewettbewerbs stand am 21.03.2023 für die JahrgangssiegerInnen unserer Schule die städtische Endrunde der sechs Emmericher Grundschulen auf dem Terminplan. Einen erfolgreichen dritten Platz konnte Asja aus Jahrgang 2 belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen weiterhin viel Freude am Lesen!

Hockeywoche

Traditionell findet in der letzten Woche vor den Osterferien die Hockeywoche statt. In den einzelnen Jahrgängen spielen die Klassen gegeneinander und gewinnen einen Pokal oder eine Medaille für die Klasse. Zum Abschluss gibt es ein Turnier, bei dem eine Auswahl der vierten Klassen gegen die LehrerInnen spielt.

Ostern

Die 1. Klassen haben fleißig Osterkörbchen gebastelt und hoffen, dass der Osterhase ein paar Ostereier versteckt. Wir lassen uns überraschen!