Neuigkeiten aus der Rheinschule Emmerich

Nach einer erfolgreichen Hockeywoche freuen sich nun alle Schülerinnen und Schüler auf die Osterferien.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und ein schönes Osterfest.

Am Montag, dem 08.04.2024, starten wir um 8.00 Uhr mit dem ersten Schultag nach den Ferien.

+

Als Förderverein sind wir dazu da, für unsere Kindern ein glückliches und erfolgreiches Schulleben zu gestalten. Damit wir unseren Kindern auch zukünftig viele, tolle Aktionen bieten können, benötigen wir neue Mitglieder für den Förderverein.

Nur mit Ihrer Hilfe als Eltern und auch anderen Interessenten können wir dies gemeinsam schaffen.

Bei Interesse sind Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, dem 08. April, um 19 Uhr eingeladen.

Gerne können Sie sich auch über die Arbeit des Fördervereins bei den Klassenlehrern sowie auf unserer Homepage (Bereich Eltern --> Förderverein) informieren.

Beitrittserklärung und -bestätigung (rheinschule-emmerich.de)

+

Nach unserem schulinternen Finale des Lesewettbewerbs stand am 12.03.2024 für die Jahrgangssieger unserer Schule die städtische Endrunde der sechs Emmericher Grundschulen auf dem Terminplan.

Für die Jahrgänge 2, 3 und 4 traten die Jahrgangsbesten für die Rheinschule an. Alle Drei erreichten tolle Platzierungen – wir gratulieren ganz herzlich!

+

Endlich war es soweit. In der Pausenhalle fand heute unser schulinternes Finale des Lesewettbewerbs statt. Die Vorlesesieger aus den Klassen 2,3 und 4 zeigten den Kindern im Publikum ihr Können. Auch zwei Kinder aus den ersten Klassen präsentierten stolz ihre Lesefähigkeiten. Die Jury war begeistert.

Wir danken allen mutigen Lesern, der Jury und den Organisatoren! Es war wieder einmal ein toller und interessanter Lesewettbewerb!

In der nächsten Woche steht nun die städtische Endrunde der sechs Emmericher Grundschulen auf dem Terminplan. Den Kindern, die die Rheinschule dort vertreten werden, wünschen wir schon jetzt ganz viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

Wenn Sie auf die Überschrift klicken, können Sie Fotos vom Lesewettbewerb sehen.