Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, das Schulleben an der Rheinschule in Emmerich zu fördern und zu gestalten. Als Verein setzen wir uns ein für unsere Kinder und ein glückliches, erfolgreiches Lernumfeld.

Wie erreichen wir das?

Wir unterstützen das gemeinsame Leben und Arbeiten an der Schule von LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern durch finanzielle Mittel, die einerseits durch Spenden bei besonderen Aktionen (Sponsorenlauf, Adventsmarkt, Spenden bei Kuchenbuffets) und andererseits durch die Jahresbeiträge der Mitglieder gesammelt werden.

Damit wir für unsere Kindern ein besonderes Schulleben gestalten können, sind wir auf viele aktive Mitglieder angewiesen. Eine Mitgliedschaft im Förderverein beträgt jährlich 18,40 €.

Jedes neue Mitglied ist bei uns herzlich willkommen!

Genauso dankbar sind wir für jede tatkräftige Hilfe aus der Elternschaft bei unseren Veranstaltungen und Aktionen!